FREIE PLÄTZE: Freie Plätze in 2022

Haus und Hof

Meine Tagespflegestelle befindet sich im Erdgeschoss unseres Bauernhauses eröffnet.

Ich betreue von montags bis freitags gleichzeitig fünf Tageskinder in der Zeit von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr und flexibel nach Vereinbarung.

Ich habe einen großen Gruppenraum in dem wir spielen, toben und lesen.  Im großzügigen Eingangsbereich befindet sich für jedes Kind ein Garderobenfach mit Kleiderhaken. Hier essen wir auch gemeinsam auf kindgerechten Stühlen. Die Küche bietet viel Platz für das gemeinsame Vorbereiten der Mahlzeiten. Der Ruhebereich befindet sich gegenüber vom Spielzimmer  und bietet so viel Platz, dass bis zu 5 Tageskinder gleichzeitig ihren Mittagsschlaf halten können. Kinder die es von zu Hause gewohnt sind im Buggy draußen zu schlafen , könne auf unserer Terasse unter Dach ihren Mittagsschlaf halten.

Der Außenbereich ist sehr weitläufig. Der Spielplatz mit Kletterturm, Schaukel und Sandkasten lädt zum ausgiebigen Buddeln und Matschen ein. Hier draußen können wir die Welt entdecken z.B. Hummeln oder Schmetterlinge beobachten oder mit ein bisschen Glück hoppelt auch mal ein Hase vorbei. Hier draußen gehen wir auch täglich unsere Tiere besuchen und versorgen sie. Die Kinder haben die Möglichkeit im angrenzenden Garten verschiedene Obst und Gemüsesorten zu entdecken und für die Mahlzeiten zu ernten.